als kunsttherapeutin begleite ich den prozeß der gestaltung. hierbei bediene ich mich der bildenden kunst, um die heilkraft, das schöpfen aus der eigenen quelle zu nutzen. wir gehen auf den grund, der eine aufsteigende lebensbewegung besitzt, und wandeln in einer sehr achtsamen beziehung diese außerordentlich energetische kraft in eine form um. diese besondere qualität des schöpferischen ausdrucks mit künstlerischen medien bringt uns zu uns selbst, zu unserem ureigenen wesen und stellt das vertrauen zu uns selbst wieder her. die selbstheilung hat begonnen.

  • ppa - primäre prozeßarbeit - arbeit mit ton
  • poa - primäre objektarbeit - arbeit am bild oder skulptur (materialunabhängig)
  • spa - strukturale prozeßarbeit - aufstellungsarbeit mit pölstern
  • naturbild - aufstellung mit naturmaterialien
  • imagination - arbeit mit inneren bildern
  • energiearbeit -  arbeit mit energiefelder